Burgensteige

Schulen & Gruppen

Auch für Schulen und Gruppen haben die Burgensteige eine Menge zu bieten. In einer Vielzahl an buchbaren Führungen wird über die Geschichte der Burgen und das Leben der Menschen auf einer mittelalterlichen Burg informiert.

Veranstaltungen in der herrlichen Kulisse der historischen Anlagen vermitteln die Atmosphäre der damaligen Zeit und umgeben Besucher auch heute noch mit ihrem unvergleichlichen Flair.

Darüber hinaus begleiten ausgebildete Burgenführer Schulklassen oder Gruppen gerne zu einer Burg oder von Burg zu Burg. Es besteht auch die Möglichkeit Betriebsausflüge oder Vereinsfahrten zu organisieren.

Für die verschiedenen Schultypen wurde mit dem schulpädagogischen Konzept und dem Burgenkoffer Lehrmittel entwickelt, die speziell für den Einsatz in Bildungseinrichtungen erarbeitet wurden und kostenlos angefordert werden können. Kleinere Kinder lädt der Ritter Wonnebold spielerisch aufbereitet in Form von Malbögen zum ersten Kontakt mit dem Mittelalter ein.